Willkommen // Welcome // Bienvenue

[ Antwort erstellen ]
Last Day on Earth - Beginner Tutorial
DaniArt
Grünschnabel

User Pic

Posts: 3
# 12.07.2018 - 12:42:19
    zitieren



Last Day on Earth - Beginner Tutorial (Deutsch/German)

Herzlich Willkommen im Beginner Tutorial von "Last Day On Earth".

Zunächst sollte jeder wissen, dass sich zum jetzigen Stand, LDOE noch in der Betaphase befindet. Somit sind nicht alle Funktionen nutzbar, einige Gegenstände sind noch nicht im Spiel integriert, oder bestehende Gegenstände haben keine Verwendung. Dennoch gehe ich davon aus, dass dies alles von den Entwicklern um Kefir in der Zukunft, noch alles nachgesteuert wird.


Tutorial 1: Spielübersicht

Übersicht in der Spieloberfläche:


1. Spielername und Lebenspunkte
2. Minimap (eingenordet)
3. Baumenü (Nur in der Basis möglich)
4. Sekundärwaffe oder Gegenstände zur Heilung (Verbände, Nahrung etc.)
5. Primärwaffe oder Werkzeug
6. Schleichfunktion um geräuschlos an Zombies heran zu kommen
7. Nutzen (Türen öffen, Gegenstände aufheben, Bäume fällen etc.)
8. Inventar (kann durch das Tragen eines Rucksacks vergrößert werden)
9. Sämtliche Baupläne aller herstellbaren Gegenstände
10. In-Box und Item-Shop
11. Bewegungscursor
12. Automatikfunktion (sammelt und bekämpft selbstständig)

Übersicht im Inventar:


1. Inventar (durch Rucksäcke erweiterbar)
2. Level, Spielername und Charaktereinstellungen
3. Hunger und Durst
4. Fähigkeiten
5. Primärwaffe (Spieloberfläche Punkt 5)
6. Rucksack (erweitert Inventar)
7. Sekundärwaffe oder Gegenstände zur Heilung (Spieloberfläche Punkt 4)
8. Kopfbedeckung
9: Oberkörperbekleidung
10. Hose
11. Schuhwerk
12. Attribute: Angriff, Verteidung, Geschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit


Tutorial 2: Der Anfang

Zu Beginn des Spiels startest du in deiner Heimatbasis. Zuerst solltest du dort alles an Ressourcen sammeln und abbauen was möglich ist.
Hierfür kannst die Autofunktion (unten links) verwenden, dabei sammelt dein Charakter alles was er findet eigenständig auf.

Hebe die Steine und die Holzstöcke auf um Werkzeug wie die Axt oder die Spitzhacke herstellen zu können um weitere Ressourcen abbauen zu können.
Die Ressourcen erscheinen in deinem Inventar. Das Inventar wird über das Rucksacksymbol am unteren linken Rand geöffnet.

Rechts unter der Minimap findest du das Bearbeitermenü. Dort kannst du Böden und Wände, sowie Möbel und Werkbänke bauen.
Wände und Böden können dabei direkt gebaut werden. Für Möbel/Werkbänke benötigst du diese jedoch fertiggestellt im Inventar.

Um Möbel/Werkbänke herzustellen, musst du auf den Plan am unteren Bildschirmrand gehen. Dort erscheint dann eine Liste aller vorhandenen Pläne. Für die Levelaufstiege bekommst du Lernpunkte, welche in Pläne investiert werden können.

Klicke z.B. auf die Kiste und dann auf "Erlernen". Du bekommst einen Lernpunkt abgezogen und hast den Plan zum bauen der Kiste verinnerlicht. Nun benötigst du die dort angezeigten Ressourcen um eine Kiste herzustellen. Sobald du diese zusammen hast, stelle diese her und du kannst die Kiste über das Bearbeitermenü und die Rubrik Möbel an einer Stelle in deiner Basis aufbauen und verwenden.

Baue dir also aus dem gesammelten Holz und den gefällten Bäumen eine Hütte und stelle eine oder mehrere Kisten her um deine gesammelten Ressourcen dort ablegen zu können.

Tipps für den Anfang:

>>Baue zuerst einen Regenfänger sowie ein Beet. In den Regenfänger steckst du deine leeren Plastikflaschen um diese mit Wasser zu füllen, damit du nicht verdurstest. In das Beet kommen alle deine Samen um Karotten anzubauen. Nahrung benötigst du um dich zu heilen und gleichzeitig nicht zu verhungern.

>>Baue Kisten um deine gesammelten Ressourcen ablegen zu können.

>>Baue eine in sich geschlossene Hütte um vor Zombies in Sicherheit zu sein.

>>Lege alle Ressourcen die du findest in Kisten ab, auch wenn diese für dich noch keinen Nutzen haben. Viele Ressourcen sind sehr selten und können dir um weiteren Spielverlauf noch sehr nützlich sein.

>>Stelle einen Rucksack her und rüste deinen Charakter damit aus um dein Inventar zu vergrößern.

>>Stelle eine Waffe her, am Anfang z.B. einen Speer (Kostet 3 Holz) und rüste deinen Charakter damit aus um dich besser gegen Zombies und Gegner wehren zu können.

>>Im Inventarmenü unter dem Rucksack ist ein weiteres Feld. Dort kannst du Nahrung ablegen. Diese erscheint dann im normalen Spielbildschirm am rechten Bildschrimrand. Durch antippen der dort hinterlegten Nahrung kannst du diese direkt verwenden und dich während eines Kampfes problemlos heilen.


Und dann?
Hast du deine komplette Basis abgegrast, alle Zombies getötet, dir eine kleine Hütte gebaut und bereits dein erstes Interier gebaut? Dann besuche ein Waldgebiet oder die Kalksteingebiete um weitere Ressourcen zu suchen und bessere Gegenstände zu finden.

Hier geht es zur Tutorialübersicht


Zuletzt modifiziert von DaniArt am 13.07.2018 - 12:55:34

Besuche mich doch mal auf Instagram
[ Antwort erstellen ]
DaniArt - DanielARTelier / PopArt / Drawings / Vector / Comic