Willkommen // Welcome // Bienvenue
Bild

daniel BIOGRAPHIE


⏵ 1990 in Bad Friedrichshall geboren
⏵ 1996 - 2006 Wahlkurs der Bildenden Künste
⏵ 2006 - 2009 Kleingewerbe für Logo und Emblementwürfe und Webseitendesigns
⏵ 2009 Abitur am Informationstechnischen Gymnasium
⏵ 2009 - 2012 Webdesign und Photobearbeitung "PixlTec"
⏵ ab 2009 diverse berufliche Auslandsaufenthalte (Kreta, Usbekistan, Zypern, Colchester usw.)
⏵ ab 2011 Studium an der BW-Universität - Fachrichtung Journalismus
⏵ ab 2013 Akademie des Bundes




ERSTE BERÜHRUNGEN

Mein Name ist Daniel und interessiere mich schon seit meiner Grundschulzeit für diverse Arten von Kunst, Dekoration und Architektur. Das für mich damals, bedingt durch mein junges Alter, einzig greifbare, war damit das Zeichnen und die Malerei. Die ersten Eindrücke von großen Kunstwerken waren "Les Éléphants" von Salvador Dalí oder Werke wie "Kirche in Cassone am Gardasee" und "Der Kuss" von Gustav Klimt.

WEG ZUR POPART

2006 besuchte ich eine Kunstgalerie in Heidelberg, wo der damals noch eher unbekannte James Rizzi vieler seiner großen und auch kleineren Arbeiten ausstellte. Die Vermischung von Cartoons, realistischen Szenarien table und der Darstellung der Bilder mittels mehrere Ebenen um einen 3D-Effekt zu erzielen, inspirierte mich so sehr, dass ich diese für mich neue und ausgefallene Art von Gemälden versuchte nachzuahmen.

Weitere Eindrücke wie Bilder von Roy Lichtenstein "Champbell's Soup - Tomato" und "Marilyn Diptych" zeigten mir auf, dass mein größtes Interesse doch der Pop Art gilt. Die Vermischung von Alltagsgegenständen, Konsumgütern und Charakteren der Unterhaltungsindustrie, seien es reale oder fiktive beschäftigte mich sehr. Das Interesse an signifikanten Produkten der Unterhaltungsindustrie wie Star Wars, Pulp Fiction, Jurassic Park oder Der Pate haben ihr übriges dazu gegeben.

Dies hat sich bis heute immer weiter vertieft, weshalb der Großteil meiner Arbeiten dem Genre der Pop Art zugeordnet werden kann. Dabei verzichte ich oft auf die stilistische und abstrakte Farbwahl der Pop Art und halte mich an as natürlich vorgegebene Farbspektrum. Dem Printähnlichen Malstil halte ich dabei jedoch die Treue.

table
SPÄTERER VERLAUF UND GEGENWART

Seit 2009 lebe ich nun, mit einer einjährigen Unterbrechung in Berlin, in Stuttgart. Meine Malereien stelle ich auf Social-Media-Netzwerken aus um mich mit Gleichgesinnten, anderen Künstlern und Interessenten auszutauschen. Einige der Bilder und Zeichnungen werden zeitweise in Ebay zur Auktion angeboten und können dadurch erworben werden..

Die Werke werden mit Filzstift, Fineliner und Acryl auf Zeichenpapier aufgebracht oder mit Acrylfarbe auf Leinwand.

In diesem Sinne Danke ich recht herzlich für Ihren Besuch!

Partner & Links
Gesamt: 205104Heute: 201Online: 6
© by DaniArt and DanielARTelier 2016 - 2019 // Popart - Drawings - Canvas - Colors from Stuttgart/Germany. Thanks to the provider of CMS by ilch.de. Host by strato