Willkommen // Welcome // Bienvenue

Über mich


Zu meiner Geschichte

about_drawBereits als kleines Kind zeichnete ich sehr gerne, lies mich damals bereits gerne von den Zeichnungen meines Vaters, welcher Hobbyzeichner war, inspierieren und versuchte diesen zu imitieren. In der Schule erkannte ich schnell, dass mich die bildende Kunst mehr Interessiert als die meisten anderen Schulfächer, entschied mich auch bei der Wahlfachproblematik für die bildende Kunst und nicht für Musik. Bereits da wurde mir von diversen Lehrern, Eltern und Mitschülern gesagt, dass ich für mein Alter bereits eine sehr gute Fantasy habe, ich 3-dimensionale Räume sehr gut auf Papier umsetzen konnte und eine sehr gute Linienführung mit dem Zeichenwerkzeug habe.



Meine Mutter versuchte mich während meiner Jugendjahre, wo einfach alles andere dann interessanter wurde, weiterhin zum zeichnen zu drängen. Einige Jahre lies ich das Zeichnen dann jedoch schleifen.

Ich erkannte jedoch zu dieser Zeit, die ich viel am Computer about_drawverbrachte, dass mich Photoshop ebenfalls sehr fasziniert. Über einige Logo-Designs und Designs für Webseiten, vornehmlich für die Homepage von Gamern und Tierzüchtern aus der Gegend, hatte mich die Fotobearbeitung ebenfalls ergriffen.

Als ich zum Wehrdienst eingezogen wurde, hatte ich in der Kaserne wieder so viel Zeit, dass ich wieder sehr viel Zeit in das Zeichnen investieren konnte. Im Laufe der Jahre habe ich diverse Stile und Arten von Kunst durchprobiert. Sei es malen mit Acryl, Öl, Wachs, Kreide, arbeiten mit Spraydosen (alles legal natürlich), zeichnen mit Kohle, Bleistiften oder Holzstiften.

Im Endeffekt bin ich nun beim Zeichnen mit dem Bleistift und dem Entwerfen von Vektorzeichnungen von Personen, Objekten und Tieren hängen geblieben. Vorallem die Vektor-Art in Verbindung mit der Charakteristik der Silhouette hat es mir nun angetan.

Diese Kunstart ist modern, wie zeitlos und wurde bereits, wenn auch mit mehr Farbe als durch mich, bereits durch den Star-Künstler Andy Warhol aufgegriff


Leistungenabout_draw

Ich zeichne in meiner Freizeit. Für gewöhnlich werden alle Bilder auf Zeichenpapier auf DinA4- oder DinA3-Format verwirklicht. Diese können in jede andere Größe übernommen werden. Dies wird für gewöhnlich dann von dem Original auf eine Leinwand oder ein Poster projeziert und dort ebenfalls mit Hand gezeichnet.

Bei Interesse für ein Bild, z.B. ein Selbstportrait o. ä. im Vector-Silhouette-Stil schreiben Sie mir eine Email. Möglich sind diese auf Leinwand, Zeichenpapier, Wände etc. Es gibt eigentlich nichts, das nicht möglich ist.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

DaniArt - DanielARTelier / PopArt / Drawings / Vector / Comic