Willkommen // Welcome // Bienvenue
Bild




ABOUT ME




Hi, mein Name ist Daniel.

Ich bin 1990 in Bad Friedrichshall geboren und sehe mich seit frühester Kindheit als Schwabe. Mancher Schwabe wird mich nun als „Reingeschmeckter“ bezeichnen, nehme ich so auch dankend an. 

Neben dem Sport in seinen ganzen Facetten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen, Kraftsport, Military-Fitness und Skifahren, ist die bildende Kunst, insbesondere das Zeichnen, Malen und die Fotobearbeitung ein großes Hobby.

Leider kann ich durch Familie, Beruf und Sport nicht mehr die Zeit wie einst investieren wodurch ich mich mehr und mehr fokusieren musste. Diesen Fokus habe ich mit der Zeit ganz klar auf der Malerei mit Acrylfarben gelegt.

 

Meine Inspriation

Ich selbst bin ein großer Fan sämtlicher Bereiche der modernen Pop-Kultur, wobei ich mich nicht auf ein gewisses Genre der Unterhaltungsindustrie beschränken möchte und kann. Neben Videospielcharakteren wie Super Mario, Lara Croft oder Agent 47 inspirieren mich Figuren aus dem Film und Fernsehen wie Meister Yoda, Jules Winnfield, Mr. Pink oder John Wick.

Dabei lehnen sich viele meiner Werke und der Motive an solchen Figuren an. 

Noch viel wichtiger ist allerdings wer mich künstlerisch inspiriert. Und dabei sind folgende drei Namen die wohl wichtigsten. Andy Warhol, Roy Lichtenstein und James Rizzi.

Warum? Weil ich ähnlich wie die genannten Künstler industriell-kommerzielle Produkte als Vorlage für meine Arbeiten nutze oder diese sogar direkt auf die Leinwand bringe.


Mein Stil

Meine Gemälde male ich mit Acrylfarbe auf Leinwand. Die Größe der Leinwand passe ich dementsprechend dem Motiv an welches ich verwirklichen möchte. 

Grundsätzlich sind dies aber Formate der Größe 40cm x 40cm, 80cm x 60cm oder 100cm x 100cm mit einer Keilrahmenstärke von 18mm oder 36mm. 

Ich verarbeite dabei mit Pinsel, Schwämmen und Malspachtel Acrylfarben mit einem etwas höheren Wasseranteil wie z.B. von Schmincke oder vom englischen Anbieter Daler-Rowney. Ich lege dabei bereits von vornherein großen Wert auf Qualität des Malerwerkzeugs, beim Material des Untergrunds wie zum Beispiel den Leinwänden und vorallem bei den Farben.

 

Mein Angebot

Ich male wie bereits beschrieben in meiner Freizeit und bezeichne mich selbst somit auch als Freizeit-Künstler. Dennoch stecke ich sehr viel Herzblut in die einzelnen Werke, was für einen Künstler selbstverständlich ist.

Prinzipiell male ich Motive welche ich mir selbst aussuche. Aber wie sagt man so schön, Prinzipien und Regeln sind da um davon abzuweichen.

Solltest du eine Idee zu einem Motiv haben, welches zu meinem Malstil passt, kann man dies sicherlich verwirklichen. Die Kunst kennt ja bekanntlich keine Grenzen.


© by DaniArt - DanielARTelier 2016 - 2020 // Popart - Drawings - Canvas - Colors - Stuttgart/Germany.